Jevents 2.x (Free Access)

SOLVED - German lang for Modules and other

Discuss JEvents 2.x for Joomla 1.5-2.5 here - club members can use the special club forum for faster response times.
Forum rules
When requesting support please follow these steps:

1. Update all JEvents add on's first, via the Joomla! Updater
2. Copy and Paste the JEvents Support Information from the JEvents Control Panel.
3. If you get a 500 error OR white page, enable Maximum Error Reporting in Joomla! Global Config and visit the page again, this should give you a more detailed error and help us provide a prompt response.

Postby MikeRofon » Sat Nov 05, 2011 11:39 pm

Hallo!

Gibt es auch Übersetzungen für die Module (Latest, Legend, Filter u.a.)?
Außerdem suche ich ein von mir aus auch englisches Help-File, wo die Datum-Formatierunge3n zB. im Latest-Modul erklärt werden (Custom Format String, zB.
${eventDate}[!a: - ${endDate(%I:%M%p)}]<br />${title}<br/><br/>
Das Problem ist an diesem String: Die Startzeit kommt im 24h-Format, die Endezeit im 12h-Format mit AM und PM, und mit den PHP-date() formatierungen is das nicht kompatibel

Are there also Translations for the Modules (Latest, Legend, Filter u.a.) available?
Also I'm looking for a helpfile what describe the Custom Format Strings in the Latest Evnt Module, i.E.
${eventDate}[!a: - ${endDate(%I:%M%p)}]<br />${title}<br/><br/> Starttime is in 24h-format, endtime is 12h-format with AM or PM. And the format string is not compatible with PHP-date()

Gruß
Der Mike
MikeRofon

Postby carcam » Sun Nov 06, 2011 9:10 am

Has du die Deutsche Sprache Packung installiert?

http://www.jevents.net/en/downloads/cat ... anslations

Mit diese Packung JEvents spricht Deutsch!! ;)
¿Sabías que tenemos soporte en español para los miembros del Club de JEvents? ¡ÚNETE AHORA!
carcam
Team Staff

Postby MikeRofon » Sun Nov 06, 2011 9:23 am

Klar hab ich das installiert. Es stimmt auch... JEvents spricht mit mir deutsch, aber NUR die Komponente, das MODUL JEvents Latest zB nicht.

Viel wichtiger ist mir aber eine Beschreibung der Formatierungen. Ich hab den Eindruck, die ist innerhalb von JEvents nicht einheitlich. Formatierungen aus der Komponente funktionieren so nicht im Modul.

For sure i have installed the lang.pack and it is true, the component talks germen to me. But it is the component only but NOT i.E. the "JEvents Latest" Module.
More important for me is a description of the format strings. IMHO they are not the same in component and module.
MikeRofon

Postby TopCop » Sun Nov 06, 2011 11:50 am

Dieses Modul holt die Einstellungen aus verschiedenen anderen Komponenten, Modulen und Plugins.

Derzeit existiert noch nicht für alle Addons eine (komplette)deutsche Sprachdatei, ich bin aber gerade dabei diese zu erstellen. Das dauert natürlich wird aber nach und nach im Download aktualisiert.

Die deutschen Sprachfiles sind momentan komplett für RSVPPro vorhanden, für die Locations Komponente wird dies ebenfalls in Kürze verfügbar sein.
TopCop
Contributor

Postby MikeRofon » Sun Nov 06, 2011 3:41 pm

TopCop wrote:Dieses Modul holt die Einstellungen aus verschiedenen anderen Komponenten, Modulen und Plugins.

Derzeit existiert noch nicht für alle Addons eine (komplette)deutsche Sprachdatei, ich bin aber gerade dabei diese zu erstellen. Das dauert natürlich wird aber nach und nach im Download aktualisiert.

Die deutschen Sprachfiles sind momentan komplett für RSVPPro vorhanden, für die Locations Komponente wird dies ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Ok, ich werd dran bleiben :)

Bleibt noch die andere Sache mit den Format-Strings...
MikeRofon

Postby TopCop » Sun Nov 06, 2011 5:04 pm

Sorry, hab ich übersehen ...

Zu den Format-Strings:
Viele können in der Komponente eingestellt werden, aber durchaus in Modulen verändert werden/andere benutzt werden.

In den versch. Modulen mußt Du bei den Einstellungen aufpassen. Dort gibt es meist eine Einstellung um die Vorgaben aus der Komponente zu benutzen oder aber eigene Einstellungen für das Modul (use settings below) festzulegen.
TopCop
Contributor

Postby MikeRofon » Sun Nov 06, 2011 7:23 pm

TopCop wrote:Sorry, hab ich übersehen ...

Zu den Format-Strings:
Viele können in der Komponente eingestellt werden, aber durchaus in Modulen verändert werden/andere benutzt werden.

In den versch. Modulen mußt Du bei den Einstellungen aufpassen. Dort gibt es meist eine Einstellung um die Vorgaben aus der Komponente zu benutzen oder aber eigene Einstellungen für das Modul (use settings below) festzulegen.

Das weiß ich alles. Nur hab ich den Eindruck, die Formatierungen in der Komponente kann man nicht wie man es braucht in die Module übernehmen. Deshalb und ansonsten überhaupt brauch ich mal ne Liste, wie die Formatstrings aussehen müssen bzw. dürfen, welche verfügbar sind und wie die in der Komponente und in den Modulen aussehen müssen.
MikeRofon

Postby TopCop » Mon Nov 07, 2011 10:32 am

Bzgl. der Datumsformatierungen gibt es in der Komponente eine Hilfe.

Einfach mal bei den dortigen Einstellungen auf die Fragezeichen über der Box klicken, dort wird eigentlich alles soweit erklärt.
TopCop
Contributor

Return to Jevents 2.x (Free Access)